Benefiz-Flohmarkt

Hier sollte ein Bild sein

Bücher und CDs sind wie Menschen: Je mehr Kontakte von Herz zu Herz sie in ihrem Leben haben, desto interessanter sind sie. Deshalb müssen es nicht immer neue Bücher und CDs sein, die das eigene Regal bereichern: Mach mit bei unserem ersten Benefiz-Flohmarkt!

Es gibt viele gute Gründe, einen Flohmarkt für Bücher und Musik zu unterstützen, sei es durch Besuch oder durch Sachspenden: Erstens einmal ist es eine gute Gelegenheit, die Kunst des Loslassens zu lernen, die gerade im Frühling wichtig ist, wo wir uns für Neues öffnen können. Zweitens findet man auf Flohmärkten oft ganz besondere Exemplare, die man weder im Internet noch sonstwo bekommen kann. Und nicht zuletzt ist es ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, nicht immer nur Neues zu kaufen, sondern auch mal "second hand".

Umso besser, wenn dabei auch noch Geld für einen guten Zweck am Ende herauskommt:

Die Einnahmen gehen je zur Hälfte an das Projekt „Wissen macht stark“ des Vereins zur Förderung der Schulbildung für Kinder und Jugendliche aus Senegal. (Mehr Infos unter www.wissenmacht-stark.com) und an den Verein Neue Akropolis – Treffpunkt Philosophie Dornbirn.

Wir freuen uns auf deine gut erhaltenen und intakten Sachspenden:

  • Bücher
  • Schallplatten
  • CDs
  • DVDs

Abgabe der Spenden im Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis Dornbirn, jeweils Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr oder nach vorheriger Absprache (Kontakt: Angelika Kresser Tel. 0664 10 27 545).


Eintritt Frei

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis Dornbirn
Marktstraße 22
6850 Dornbirn

E-Mail dornbirn@treffpunkt-philosophie.at