Filmabend - Human

Die Essenz unserer Menschlichkeit!
Drei Jahre Produktionszeit - Drehorte in 60 Ländern - 2.020 Interviews in 63 Sprachen - 500
Stunden Luftaufnahmen.
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren?

Mit einem beeindruckenden Spektrum an bewegenden Geschichten und spektakulären Naturaufnahmen konfrontiert uns dieses besondere Projekt mit der Essenz unserer Menschlichkeit. Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz. HUMAN – DIE MENSCHHEIT liefert eine packende und emotionale Momentaufnahme dessen, was es heißt, heute auf unserem Planeten zu leben – und unserer Verantwortung, die Zukunft als Gemeinschaft zu gestalten. 

Dieser Film bietet viel Stoff zum Nachdenken und reden. Deshalb machen wir anschließend eine legere Diskussionsrunde, um uns Austauschen zu können.

Teile deine Meinung, teile deine Gedanken, denn gemeinsam werden wir besser als Menschheit. 

 


Eintritt 4.-/6.-

Treffpunkt Philosophie Innsbruck
Müllerstraße 27a
6020_Innsbruck

E-Mail innsbruck@treffpunkt-philosophie-at