Info Abend zum Kurs Philosophie fürs Leben

Eine abenteuerliche Reise durch die Philosophie von Ost und West! Mit Diskussion, Austausch und praktischen Übungen.

An diesem Info-Abend stellen wir den Basiskurs „Abenteuer Philosophie“ vor. Dieser beschäftigt sich mit grundlegenden Fragen des Mensch-Seins:

  • Was ist der Mensch?
  • Was ist Gerechtigkeit?
  • Wie kann ich mich verändern?
  • Wie kann ich in der Welt etwas verändern?

u.v.m. Dabei spannen wir den Bogen zwischen Ost und West sowie Antike und Moderne. Wir greifen uraltes Wissen von Kulturen wie Indien, Tibet oder Ägypten sowie Philosophen wie Platon, Konfuzius oder Seneca auf und schlagen die Brücke in das 21. Jahrhundert.

Die zentrale Frage ist: wie kann uns das alte Wissen heute, in unserem täglichen Leben nützen? Es geht dabei sowohl darum, uns selbst besser kennenzulernen als auch darum, wie wir uns aktiv in der Gesellschaft einbringen können. Diskussionen, Austausch unter Gleichgesinnten sowie viele praktische Übungen sind zentrale Bestandteile des Kurses.

Kursstart: Mi,  31. Jänner, 19:00 Uhr

mehr zum Basiskurs erfahren


Eintritt Eintritt frei

Wien
Lange Gasse 67/2-4
1080 Wien

E-Mail wien@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 01/533 00 79


powered by webEdition CMS