Fehler, die für die Liebe tödlich sind

Amor mit Pfeilen

Was sagte Platon wirklich über die Liebe?

Das Wirken des Gottes Eros auf Erden hat seine Tücken und Fallen. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - welcher Weg führt aus dem Gefühlskarussell?

Der griechische Philosoph Platon widmete sein Werk "Das Gastmahl" ganz diesem Thema.

Auf verschlungenen Wegen werden die unterschiedlichsten Sichtweisen zu der Frage "Was denn jetzt Liebe wirklich ist?" vorgestellt. Was ist wohl unser Standpunkt dazu? Ist Eros jetzt nun das Kind von "Armut" oder von "Reichtum"?

Seien Sie gespannt auf das Ende, wo die Weise Diotima ein ganz neues Licht auf die Liebe wirft.

Mit szenischen Darstellungen des Gastmahls von Platon.

Vortragende: Lisa Tauschitz, Magdalena Bogosavljevic, Bernhard Seiwald

 

 


Eintritt € 5,-/ € 4.- erm.

Treffpunkt Philosophie Wien
Lange Gasse 67/2
1080 Wien

E-Mail wien@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 01/533 00 79


powered by webEdition CMS