Die Kunst des Sterbens

Ziel des Seminars ist eine Annäherung an das Mysterium des Lebens über den Umweg des Todes

Schon merkwürdig: obwohl im Leben doch nur eine Sache wirklich gewiss ist, nämlich dass wir alle sterben werden, haben wir den Tod mit großer Anstrengung aus unserem Leben verbannt und tun so, als ob wir ewig leben würden. Die Folge davon ist, dass wir das große Geschenk, dass der „Gevatter Tod“ für uns bereit hält, nicht annehmen können: die Kostbarkeit des Lebens wirklich wahrzunehmen.
Ziel des Seminars ist eine Annäherung an das Mysterium des Lebens über den Umweg des Todes: indem wir uns mit philosophischen Anregungen einerseits und praktischen Übungen andererseits dem „memento mori“ widmen, eröffnen wir für unser Leben eine neue Dimension.


Teilnehmer: 5 – 15
Leitung: Matthias Szalay, Arzt für Allgemeinmedizin und Palliativmediziner

Infos und Anmeldung unter Kreativtage 2018


Eintritt Kosten: € 50,- / 65,-

Seminarhaus Mathildenheim
Vorlobming 41
8713 Sankt Stefan ob Leoben

E-Mail kreativtage@treffpunkt-philosophie.at


powered by webEdition CMS