THEATER - SPIEL DES LEBENS

Wenn die Bretter die Welt bedeuten, dann ist andersrum auch die ganze Welt eine Bühne und das Leben ein großes Spiel. Doch im Alltag sind wir stets auf eine Rolle festgelegt und bedienen uns nur eines kleinen Spektrums unserer Ausdrucksmöglichkeiten. Ob Stimme, Sprache oder Gestus – wir verharren in eingefahrenen Schemen und würden diese doch gerne manchmal überwinden und im Umgang mit Mitmenschen freier werden.

Bei diesem Workshop werden wir auf spielerische Weise mit unseren Ausdrucksformen experimentieren und unsere Verhaltensmuster reflektieren. Durch Improvisationen, Spiele und Übungen werden wir Neues und Ungeahntes über uns und unsere Persönlichkeit erfahren. Dadurch legen wir unsere kreativen Potenziale frei.

So können wir zu einem vielfältigeren Miteinander und einer intensiveren Wahrnehmung unserer Umgebung und des Augenblicks gelangen.

 

Kosten: 150,--/125,-- ermäßigt

LEITUNG:  Volker Schmidt, Autor, Regisseur und Schauspieler Max. 12 Teilnehmer

 

Infos und Anmeldung unter Lebensart 2020

 

Seminarhaus Mathildenheim
Vorlobming 41
8713 Sankt Stefan ob Leoben

E-Mail kreativtage@treffpunkt-philosophie.at