(Kraft-)Orte und ihre Wirkung: Der Topophilia Effekt

Gastvortrag von Dr. Roberta Rio

Die Orte, an denen wir wohnen, arbeiten oder Urlaub machen, wirken stärker auf Gesundheit, beruflichen Erfolg oder die Entwicklung von Beziehungen, als bisher gedacht. Schon im Altertum wurden gewissen Plätzen besondere Qualitäten zugeordnet. 

Die promovierte Historikerin Dr. Roberta Rio recherchiert seit 14 Jahren, um wiederkehrende Muster an bestimmten Orten zu erkennen, sie mit historischem Wissen über die Wirkung von Orten abzugleichen und auf dieser Basis Empfehlungen für ihre Nutzer abzugeben. Ein Vortrag mit dem Ziel, die Geschichte von Villach bzw. der eigenen Umgebung besser zu verstehen und zu erforschen.

Vortragende: Dr. Roberta Rio, Historikerin, Doktorin der Geschichte und Autorin des Bestseller-Buches „Der Topophilia Effekt. Wie Orte auf uns wirken" (edition a 2020).


Eintritt 10€

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis
Wilhelm Hohenheimstr. 17
9500 Villach

E-Mail villach@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 0676 3630301


powered by webEdition CMS