Lange Nacht der Philosophie

Vortrag + PhiloTalk
Ganz ins Zeichen der WÜRDE stellt sich der Treffpunkt Philosophie Linz:

19.00 Uhr Vortrag – Über die Würde des Menschen
In einem Streifzug durch die Geschichte der Würde – von der Renaissance bis heute – stellen wir uns u.a. die Fragen: Ging die Würde in unserem materialistischen Weltbild verloren? Oder kann die Würde weiterhin ein wichtiger Kompass im Leben sein?

Anläßlich des UNESCO Welttags der Philosophie finden in der Langen Nacht der Philosophie über 40 Veranstaltungen in 8 Städten Österreichs statt.

An mehreren Orten in Linz sowie in weiteren 7 Städten in Österreich finden Kurse, Vorträge, Filmabende und Diskussionsrunden zu philosophischen Themen statt.
Detaillierte Infos zu den Veranstaltungen gibt es auf der homepage:
www.langenachtderphilosophie.at