Sprache und Philosophie - Der Wert der Sprache aus philosophischer Sicht

So vielseitig wie der Mensch, sind auch seine Sprachen als Mittel der Kommunikation. In drei Kurzvorträgen mit praktischen Übungen nähern wir uns der Sprache der Emotionen, des Verstandes und der Seele.

So viele Aspekte, wie der Mensch besitzt, so viele Möglichkeiten hat er, zu kommunizieren. Wir nähern an uns dem Thema der Sprachen über verschiedene Ebenen des Menschen: die Emotionen, den Verstand und die Seele. Jeder dieser Aspekte kann auf seine Weise zum gegenseitigen Verständnis wie auch zur Verbindung zu anderen Menschen und damit zu einem besseren Miteinander in der Gesellschaft beitragen. Dieser Vielfalt der Sprachen, die im Menschen steckt, widmen wir uns in drei kurzen Beiträgen:

18:00 Uhr: Die 5 Sprachen der Liebe     

19:00 Uhr: Der Wert der Sprache aus philosophischer Sicht

20:00 Uhr: Symbole - Universelle Sprache der Seele


Eintritt freier Eintritt

Treffpunkt Philosophie Linz
Kapuzinerstrasse 29
4020 Linz

E-Mail linz@treffpunkt-philosophie.at
Telefon +43/650/3669660