Sich verändern - gemeinsam die Welt verändern

"Zweifle niemals daran, dass eine einzelne Person oder kleine Gruppe von Menschen die Welt verändern kann. Es ist das Einzige, was bisher funktioniert hat!" (Margaret Mead)

- Philosophie im Alltag
Das Richtige zur rechten Zeit tun bedeutet, die Gesetze des Lebens zu kennen und sich daran zu orientieren. Doch was in uns hilft uns, diese Gesetze zu erkennen? Was hindert uns daran?

- Philosophie in der Gesellschaft
Wie gelingt ein besseres Miteinander? Welchen Herausforderungen können wir uns gemeinsam stellen? Welche Lösungen gab es in der Geschichte?

- Philosophie für die Zukunft
Welche gemeinsamen Ziele haben wir als Gesellschaft? Wie kann eine lebenswerte Zukunft aussehen? Und was können wir heute dazu beitragen?

Mit Impulsvorträgen und anschließender Diskussion.

Im Rahmen der Langen Nacht der Philosophie 2019

www.langenachtderphilosophie.at/

 


Eintritt frei

Treffpunkt Philosophie Salzburg
Wolf-Dietrich-Straße 12
5020 Salzburg

E-Mail salzburg@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 0662 88 29 94