PHILO-Werkstatt: Das ABC der "Gelassenheit"

Entspanne dich... aber wie?

Der Mensch und seine Probleme im Leben haben sich kaum entlang der Jahrhunderte verändert. Immer schon beklagten sich Menschen, dass sie überfordert und im Stress leben oder dass sie Sorgen und Ängste quälen, die sie ihre innere Ruhe kosten. Über diese Situation machten sich die Philosophen aus aller Welt Gedanken und hinterließen uns ihre Sicht für einen Weg aus der Unruhe der Seele.

"Gelassenheit" ist ein Ausdruck für diesen heiß ersehnten Zustand, der unser Leben leichter machen könnte. Wie können wir unser Leben entschleunigen? Wie können wir in schwierigen Situationen
gelassen bleiben?


• Buddha: Die Kunst der rechten Spannung
• Seneca:Was wirklich in meiner Macht liegt
• Laotse: Schweres leicht gemacht

In der Philosophie Werkstatt wollen wir uns ihre Antworten anhören umzu sehen, ob für uns brauchbare Element enthalten sind.


Eintritt € 6,-/ € 4.- erm.

Treffpunkt Philosophie Wien
Lange Gasse 67/2 - 4, Tiefparterre
1080 Wien

E-Mail wien@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 01/533 00 79