Ausflug auf einen Demeterhof

Eine gemeinsame Entdeckungsreise durch den Bauerngarten und den Kräutergarten der solidarischen Gartengruppe „Gelawi-Murtal“.

In diesem Seminar werden wir uns auf die Suche nach den Geschenken eines Gartens machen und eintauchen in seine Naturreiche: Boden, Kompost, Pflanze, Tier und Mensch. Der biodynamische Umgang mit ihnen ist ein wesentliches Element unserer Wirtschaftsweise. Meditative Natur-Wahrnehmungs-Übungen sollen uns hinführen zur eigenen Verbindung mit der Natur des Gartens. Das gemeinsame Kochen und Verarbeiten der
Lebensmittel ist auch ein Teil unseres gemeinsamen Tages.
Mitzubringen: passendes Schuhwerk, Sitzunterlage (wer es braucht)


 

Kosten: Pro Tag: 95.- € im Schlafsaal oder Zelt inklusive Seminare, Workshops und Vollpension.

LEITUNG:  Waltraud Neuper, Demeter-Bäuerin; Lehrerin und Leiterin der Forschungsgemeinschaft für biologische Landwirtschaft

Dauer: 1 Tag

Infos und Anmeldung unter Lebensart 2022

 

Seminarhaus Mathildenheim
Vorlobming 41
8713 Sankt Stefan ob Leoben

E-Mail kreativtage@treffpunkt-philosophie.at