KEK: Kultur - Essen - Kino: Unter den Sternen von Paris

Auf eine kulinarische Reise der Sinne folgt der französische Film "Unter den Sternen von Paris" mit anschließendem Gedankenaustausch

Der Film erzähl von der seit vielen Jahren obdachlosen Christine, die in einer Winternacht auf den achtjährigen eriträischen Buben Suli trifft, der vor einem Unterschlupf sitzt und weint. 

Er spricht kein Französisch, ist verloren und sucht seine Mutter. Kurzentschlossen beginnt Christine ihm zu helfen. Fortan ziehen beide gemeinsam durch die Straßen von Paris. Die Außenseiter, die am Rande der Gesellschaft leben, lernen nicht nur sich selbst kennen, sondern die abgehärtete und verbitterte Christine muss auch erkennen, dass es in der Welt noch eine Menschlichkeit gibt, von der sie dachte, dass diese längst verschwunden sei.

Anmeldung erbeten bis 17.01.2023

 

 


Eintritt € 19/ € 15 erm.

Haus der Philosophie
Ferdinand-Jergitsch-Str. 22
9020 Klagenfurt

E-Mail klagenfurt@treffpunkt-philosophie.at
Telefon +436645005791


powered by webEdition CMS