Mandalamalen mit Blattvergoldung nach traditionaler Technik der Tafelmalerei - Abgesagt!

Mandalas sind Ursymbole des Lebens. Die bekanntesten Kunstwerke dieser Art stammen aus Indien.

„Mandala" bedeutet im sanskrit einfach „Kreis". Es ist ein auf ein Zentrum ausgerichtetes geometrisches Motiv, das meist das Universum und die ihm inneliegende Ordnung symbolisiert.

Diese symbolischen Bilder fördern unsere schöpferische Phantasie, sie bündeln die zerstreuten Kräfte von Geist und Seele und bringen uns mit unseren heilenden Kräften in Berührung.
Umgesetzt mit edlen Materialien, wie das Blattgold, und antiken Techniken führt uns das Mandalamalen zur inneren Ruhe und lässt uns Kraft für den Alltag schöpfen.

Inhalt des Workshops
• Anfertigung der Zeichnung und Übertrag auf mit Alabaster grundierte Massivholztafeln.
• Gravur, Polimentierung und Vergoldung mit Blattgold.
• Malerei mit natürlichen Pigmenten und Eitempera.

ACHTUNG: Dieser Workshop wird am ersten Tag auch den Nachmittag in Anspruch nehmen.

Kosten: Pro Tag: 95.- € im Schlafsaal oder Zelt inklusive Seminare, Workshops und Vollpension.

LEITUNG: Regina Gady, Atelier für Ikonen und Kunsthandwerk

Dauer: 4 Tage

Infos und Anmeldung unter Lebensart 2023

 

Seminarhaus Mathildenheim
Vorlobming 41
8713 Sankt Stefan ob Leoben

 

 

 



powered by webEdition CMS