Online-Vortrag: Bushidō - Ehrenkodex der Samurai

Welche Weisheiten aus der japanischen Tradition können uns heute weiterhelfen?

Wenn wir uns einen Samurai vorstellen, haben wir zumeist einen wilden, todesmutigen und finster dreinblickenden Krieger im Kopf. Doch die Kriegerkaste des alten Japans war viel mehr als das. Ihr Ehrenkodex, der Bushido verhalf ihnen dazu, innere Harmonie und Frieden zu finden in einer Zeit, die vom Krieg bestimmt war. Dieser Vortrag soll uns zeigen, was wir heute noch von diesem Kodex lernen und wie wir dadurch selbst zu Harmonie und Frieden finden können.

Vortragende: Oscar Steinscherer u. a.

Anmedelink: https://www.eventbrite.at/e/bushido-ehrenkodex-der-samurai-tickets-144758710199

Der Vortrag findet ONLINE statt!


Eintritt nach eigenem Ermessen!

Zentrum Phönix Graz
Münzgrabenstraße 103
8010 Graz

E-Mail graz@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 0316 481443


powered by webEdition CMS