TRÄUME UND IMAGINATION

Die Kraft der inneren Bilder

Wir leben in der Welt der inneren Bilder. Im Schlaf nennen wir das den Traum, den wir manchmal nur schwer verstehen können, aber auch im Wachzustand haben wir ein Kino im Kopf, wenn wir uns an etwas erinnern oder uns die Zukunft ausmalen. Die Imagination ist eine wertvolle Ressource, denn sie erschließt oder verschließt uns neue innere Räume.

Der Schweizer Psychotherapeut C. G. Jung befasste sich mit diesen inneren Bilderwelten, indem er die Botschaften des Traums erforschte und sich mit den Möglichkeiten der Imaginationskraft auseinandersetzte, für die er die Methode der Aktiven Imagination entwickelte.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Botschaft unserer Träume und lernen, unsere Imaginationskraft bewusster einzusetzen, um innere Veränderungs- und Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen.

 

Kosten: 65,--/50,-- ermäßigt 

LEITUNG:  Beatrice Weinelt, seit 30 Jahren Vortragende und Lehrende in NA-Österreich mit dem  Schwerpunkt Psychologie und speziell C. G. Jung

*mind. 6 Teilnehmer

 

Infos und Anmeldung unter Lebensart 2020

 

Seminarhaus Mathildenheim
Vorlobming 41
8713 Sankt Stefan ob Leoben

E-Mail kreativtage@treffpunkt-philosophie.at



powered by webEdition CMS