Workshop (3 Abende): Die Kunst des Bogenschießens

Entscheidungen treffen zu lernen durch die alte Kunst des Bogenschießens

Die wahre Kunst des Bogenschießens liegt nicht darin, die Mitte der Zielscheibe zu treffen. Sie liegt darin, aus dem Bogenschießen eine Kunst der Lebensführung zu machen.

In diesem Workshop nähern wir uns dieser Idee und üben uns durch das Bogenschießen in Konzentration, Bewusstwerdung, Absichtslosigkeit, Bescheidenheit und Selbstreflexion.

Dadurch wird das Bogenschießen zu einer Meditation und einer einmaligen Möglichkeit, sich selbst auf eine Weise kennen zu lernen, die man sonst kaum erleben würde.

„Bis der Augenblick kommt, an dem der Bogenschütze nicht mehr über das nachdenken muss, was er gerade tut. Von diesem Augenblick an wird der Bogenschütze zu seinem Bogen, seinem Pfeil und zu seinem Ziel." (Paulo Coelho, der Weg des Bogens)

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Workshopleitung: Oscar Steinscherer


Eintritt 50.- (Ausrüstungsverleih zuzügl. 10.-)

Zentrum Phönix
Münzgrabenstraße 103
8010 Graz

E-Mail graz@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 0316 481443


powered by webEdition CMS