Workshop: Bushidō

Der Ehrenkodex der Samurai

Dieser Workshop mit prakischen Übungen zeigt uns, was wir heute noch von diesem Kodex lernen und wie wir dadurch selbst zu Harmonie und Frieden finden können.
Wenn wir uns einen Samurai vorstellen, haben wir zumeist einen wilden, todesmutigen und finster dreinblickenden Krieger im Kopf. Doch die Kriegerkaste des alten Japans war viel mehr als das. Ihr Ehrenkodex, der Bushido, half ihnen, innere Harmonie und Frieden zu finden in einer Zeit, die vom Krieg bestimmt war.
Dieser Vortrag soll uns zeigen, was wir heute noch von diesem Kodex lernen können.

Vortragende: Oscar Steinscherer und Team

Achtung: limitierte Plätze! Anmeldung unter graz@treffpunkt-philosophie.at


Eintritt freiwillige Spende

Zentrum Phönix
Münzgrabenstraße 103
8010 Graz

E-Mail graz@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 0316 481443