Poetry & Music Vol. 3

Der Klassiker geht in die dritte Runde: Musik, Gedichte und im Anschluss... was immer DU bringst!

Wir starten ins neue Jahr mit etwas Altbewährtem: Bereits zum dritten Mal öffnet der Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis mit "Poetry & Music" einen ganz speziellen Raum für Herz und Verstand. Außerhalb des gesellschaftlichen Leistungsdrucks des "immer höher, besser, weiter" versuchen wir hier, einen Ruhepol in unruhigen Zeiten zu schaffen. Inspirierende Gedanken, verzaubernde Worte, berührende Musik - dies sollen die Zutaten sein für die "Tankstelle der Seele", wo wir Kraft für das Leben tanken können.

Wir schauen auf unser Essen – von biologisch bis dynamisch – auf unser Auto – von Elektro bis Erdgas – auf unseren Beruf – von mobil bis familienfreundlich – aber wann schauen wir denn auf uns selbst? Auf die Ernährung unserer Seele, die im Trubel unserer Zeit gar oft zu kurz kommt? Von „slow food“ zu „soul food“ - mit Hilfe der Kunst als Sprache der Bilder.

Wen dann gleich der Enthusiasmus packt, der ist auch diesmal wieder herzlich eingeladen, beim "offenen Mikro" zu teilen, was ihm am Herzen liegt: ein besonderes Gedicht, ein Lieblingslied, etwas Selbstgeschriebenes, eine spontane Rede - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

 

Wer nie jagte und nie liebte, nie den Duft der Blumen suchte und nie beim Klang der Musik erbebte, ist kein Mensch, sondern ein Esel.
aus Arabien

 

Aller Poesie liegt die Idee einer höheren Weltordnung zu Grunde, die sich aber vom Verstande nie im ganzen auffassen, daher nie realisieren läßt, und von welcher nur dem Gefühl vergönnt ist, dem Gleichverborgenen in der Menschenbrust, je und dann einen Teil ahnend zu erfassen.
Franz Grillparzer

 


Eintritt 9,-/5,-

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis Dornbirn
Marktstraße 22
6850 Dornbirn

E-Mail dornbirn@treffpunkt-philosophie.at
Telefon 05572 20 29 22


powered by webEdition CMS