Weisheitsschätze für das 21. Jahrhundert

Infostunden zum Basiskurs "Abenteuer Philosophie"

Wir leben in keiner leichten Zeit: althergebrachte Systeme, die einmal Stabilität vermittelt haben scheinen mit den Herausforderungen unserer aktuellen Situation nicht wirklich klarzukommen; bei den vielen Möglichkeiten zur Berufs- und Freizeitgestaltung weiß man oft gar nicht mehr, was man eigentlich will; Krisen und Konflikte bewegen Millionen von Menschen und verändern so nachhaltig die Gesellschaft, in der wir leben.

Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden? Haben meine Bemühungen einen Sinn? Für welche Werte lohnt es sich im Leben, wirklich zu kämpfen? Was ist mir eigentlich wichtig? Was ist Glück?

Wir sind nicht die ersten Menschen, die sich solche Fragen stellen. Die Menschheit hat eine reiche Geschichte an weisen und großen Menschen, die sich und die Welt verändert haben. Vielleicht können wir von ihnen lernen?  

Ziel des Kurses ist es …

... Sich auf ein Abenteuer zu begeben und eigene Grenzen kennen und überwinden zu lernen.

… sich für die Veränderung, die wir in der Welt suchen, selbst verantwortlich zu machen.

… nicht alleine, sondern in einer Gemeinschaft Erfahrung zu sammeln und als Team zu wachsen.

Mit Teamübungen, Sokratischem Dialog, Austausch unter Gleichgesinnten u.v.m.

 

Kursdauer: 16 Abende, jeweils dienstags

 

Anmeldung zum Kurs

 

Nähere Informationen zum Kurs

 


Eintritt frei!

Treffpunkt Philosophie - Neue Akropolis Linz
Kapuzinerstraße 29
4020 Linz

E-Mail linz@treffpunkt-philosophie.at
Telefon +43/650/4249462